Kunst und Kultur


Besichtigung der Eisenbahnwerkstätte der SLB

Mittwoch, 21. Juni 2017
Mit der Fotogruppe Alpenverein Zell am See hatten wir die Gelegenheit, die Werkstätte der SLB in Zell am See Tischlerhäusl zu besuchen.
Florian Knapp führte uns durch die Werkstätte und zu den Fahrgeräten und bot Einblick in die Welt der Eisenbahn.

Herzlichen Dank dafür. 


Zeller Seezauber

Diese Sommerveranstaltung für die Gäste in unserer Region ist auch etwas für Fotografen, die gerne mit Licht spielen.
Jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag im Elisabethpark Zell am See. Beginn 22:00 Uhr.


Maria Kirchental

12. Juni 2016
Mit den Falkenbachschützen Kaprun Wallfahrt in Maria Kirchental.
Eine Führung durch den Pinzgauer Dom bietet besondere Eindrücke und Kunstschätze als Motiv.


Stift Admond


Fotoausflug nach Dienten und Maria Alm


Kultur und Kunstreise nach Prag

Impressionen von Architektur und Kunst

auf der Reise nach Prag.
Eine Schau verschiedener Epochen.


Stift Rein

Das Stift Rein befindet sich in der Nähr von Gratkorn - Gratwein und ist einen Besuch wert.
Die Stiftskirch ist mit derartigem Prunk ausgestattet, dass man fast aus dem Staunen nicht herauskommt.


Pfarrkirche in Semmriach